Kleiner Hund vor Supermarkt gestohlen - Zeugenaufruf

Gizmo wurde entwendet.
Gizmo wurde entwendet. (Bildquelle: Polizeipräsidium Mannheim)

Ein unbekannter Täter entwendete am frühen Mittwochnachmittag im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt einen kleinen Hund, der im Vorraum eines Supermarktes angebunden war.

Eine 59-jährige Frau ging kurz vor 14 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Waldhofstrasse zum Einkaufen und band ihren Hund, einen Chihuahua-Pinscher-Mix, der auf den Namen "Gizmo" hört, im Vorraum des Marktes an. Die Marktleiterin wurde kurz darauf auf den angeleinten Hund aufmerksam und fragte nach dessen Besitzer. Daraufhin meldete sich ein unbekannter Mann bei ihr und gab vor, Mitarbeiter des Tierheims zu sein und dass er den Hund nun mitnehme. Entgegen aller Aufforderungen weiterer Kunden, den Hund sitzenzulassen, nahm dieser das Tier an sich und verschwand in Richtung Lortzingstrasse.

Der unbekannte Mann, der sich in Begleitung einer weiblichen Person befand, wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 25 Jahre alt
  • Schlank
  • Dunkelblonde Haare
  • Bekleidet mit grauer Kapuzenweste

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Mann und dessen Begleiterin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.