St.Gallen

Kirchberg SG - Streifkollision mit offener Ladeklappe

Völlig aufgeschlitzter Lieferwagen
Völlig aufgeschlitzter Lieferwagen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagmorgen (17.01.2020), um 07:15 Uhr, ist es auf der Fürstenlandstrasse zu einer heftigen Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Lieferwagen gekommen. Dabei wurden die beiden Insassen des Lieferwagens verletzt.

Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen Richtung Rickenbach. Aus unbekannter Ursache öffnete sich während der Fahrt die linke Seitenladeklappe an seinem Lastwagen. Zur selben Zeit fuhr ein 31-jähriger Lieferwagenfahrer mit seiner 19-jährige Beifahrerin Richtung Kirchberg. Aufgrund der offen stehenden Seitenladeklappe wurde der entgegenkommende Lieferwagen trotz Ausweichmanöver nach rechts auf der ganzen Fahrzeuglänge aufgeschlitzt.

Durch den Unfall zogen sich die beiden Insassen des Lieferwagens unbestimmte Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden sie vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.