Steiermark

Kindberg - Zwei Tote nach Frontalzusammenstoss mit einem Lastwagen

In Kindberg kamen gestern bei einem Autounfall zwei Menschen ums Leben.
In Kindberg kamen gestern bei einem Autounfall zwei Menschen ums Leben. (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am Montagnachmittag, 29. Juni 2020, kollidierte ein 72-jähriger Pkw-Lenker mit einem entgegenkommenden Lkw frontal. Der Mann und seine Beifahrerin (71) erlitten tödliche Verletzungen.

Kurz vor 15.15 Uhr fuhr gestern der 72-jährige Pkw-Lenker gemeinsam mit seiner Frau (71), beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, auf der Semmering Schnellstraße (S6) in Fahrtrichtung Wien. Auf Höhe Kindberg dürfte der 72-Jährige aus bislang unbekannter Ursache im dortigen Baustellenbereich auf die Gegenfahrbahn geraten sein, woraufhin er mit einem entgegenkommenden slowenischen Lkw frontal kollidierte.

Dabei erlitt das Ehepaar tödliche Verletzungen. Beide verstarben noch an der Unfallstelle. Der bosnische Lkw-Lenker dürfte unverletzt geblieben sein. Am Pkw entstand Totalschaden.Die erforderlichen Verkehrssperren im Bereich der Unfallstelle sowie die örtlichen Umleitungen wurden kurz nach 18.30 Uhr aufgehoben. Für die Dauer der Aufräumarbeiten stand auch die Feuerwehr Kindberg-Stadt im Einsatz.