Kind startet Auto - Mutter verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Rettungsdienst)

Ein Vierjähriger verursachte in Ahaus einen Verkehrsunfall, als er das Auto startete.

Besser nicht im Schloss herumgedreht hätte ein Vierjähriger in Ahaus den Zündschlüssel eines Autos. Denn das blieb nicht ohne böse Folgen: Die Mutter des Kindes erlitt bei dem "Fahrversuch" leichte Verletzungen. Abgespielt hatte sich das Geschehen am Mittwoch gegen 08.50 Uhr.

Die 32-Jährige war gerade aus dem Wagen ausgestiegen, als der Vierjährige vom Kindersitz auf der Beifahrerseite zum Zündschlüssel hinübergriff und ihn umdrehte. Der Motor startete und der Wagen setzte zurück. Die Mutter befand sich in diesem Moment in der Fahrertür, stürzte und wurde zwischen Strasse und Tür eingeklemmt. Ein Rettungswagen brachte die Leichtverletzte ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden liegt circa bei 600 Euro.