Alle News zum Coronavirus
Kantone

Kilchberg BL - Einbrecher im Wohnmobil in der Nähe des Tatorts geschnappt

Am Freitag, 28. April 2014, gegen 15.30 Uhr, wurde in ein Wochenendhaus in Kilchberg BL ein Einbruch verübt. Die Polizei Basel-Landschaft konnte wenig später in unmittelbarer Nähe einen mutmasslichen Täter verhaften. Es handelt sich um einen 20-jährigen Bulgaren. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Nach dem Einbruch in ein Wochenendhaus in Kilchberg stellte die Polizei Basel-Landschaft in unmittelbarer Nähe ein kurz zuvor im Kanton Solothurn entwendetes Wohnmobil fest. Darin befand sich der mutmassliche Täter, welcher anschliessend von der Polizei angehalten wurde.

Der Bulgare befindet sich in Haft. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet. Das Zwangsmassnahmengericht hat die beantragte Untersuchungshaft angeordnet.

Die Polizei und Staatsanwaltschaft klären ausserdem ab, ob der Angehaltene noch für weitere Delikte in Frage kommt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)