Solothurn

Kienberg SO - Feuerwehreinsatz wegen Brand in Einfamilienhaus

(Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In einem Einfamilienhaus in Kienberg kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand. Personen wurden nicht verletzt, der entstandene Schaden ist jedoch beträchtlich.

Am Freitag, 1. März 2019, kurz nach Mitternacht, kehrte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Kienberg zu ihrem Wohndomizil zurück. Dabei bemerkte sie, dass es im Erdgeschoss des Hauses brennt, worauf sie sofort die Feuerwehr alarmierte. Unverzüglich rückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Kienberg und Wittnau aus und konnten das Feuer in der Folge rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen.

Personen wurden keine verletzt. Der entstandene Schaden lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern, dürfte aber mehrere 10'000 Franken betragen. Zur Klärung der Brandursache haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn umgehend entsprechende Ermittlungen aufgenommen.