Kiel / Melsdorf – Zwei vermisste Mädchen wieder da

Die beiden vermissten Mädchen Leonie P. (links) und Layla P. (rechts)
Die beiden vermissten Mädchen Leonie P. (links) und Layla P. (rechts) (Bildquelle: Polizeidirektion Kiel)

Seit Freitagnachmittag wurden die 13 Jahre Leonie P. aus Kiel-Gaarden und die 14-jährige Layla P. aus Melsdorf vermisst.

Die beiden 13 und 14 Jahre alten Mädchen aus Kiel beziehungsweise Melsdorf sind am frühen Abend des 22.02.2020 wohlbehalten im Kieler Stadtgebiet angetroffen worden. Sie befinden sich mittlerweile wieder bei ihren Erziehungsberechtigten. Eine Straftat steht nach jetzigem Erkenntnisstand nicht in Verbindung mit ihrem Verschwinden.

Ursprungsmeldung

Die Freundinnnen dürften sich im Kieler Stadtgebiet aufhalten. Da die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei zu keinem Erfolg führten, bitten wir um Verbreitung der Vermisstenfahndung.

Die vermisste Leonie P. aus Kiel-Gaarden
Die vermisste Leonie P. aus Kiel-Gaarden (Bildquelle: Polizeidirektion Kiel)

Leonie ist etwa 165 cm groß, schlank, hat blondes Haar und dürfte mit einer rosa Jacke, einer beigefarbenen Hose und braunen Schuhen der Marke "Puma" bekleidet sein. Wahrscheinlich führt sie eine schwarz-weiße Umhängetasche bei sich.

Die vermisste Layla P. aus Melsdorf
Die vermisste Layla P. aus Melsdorf (Bildquelle: Polizeidirektion Kiel)

Layla ist etwa 160 cm groß, sehr schlank und hat dunkelblonde Haare und braune Augen. Über ihre Bekleidung ist nichts bekannt.

Leonie wurde Freitagnachmittag als vermisst gemeldet, ihre Freundin Layla wird ebenfalls seit Freitag vermisst. Eine Straftat steht nach jetzigem Ermittlungsstand nicht in Zusammenhang mit ihrem Verschwinden.