Thurgau

Kesswil/Güttingen TG - Farbschmierereien geklärt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild))

Nach Sachbeschädigungen in Kesswil und Güttingen hat die Kantonspolizei Thurgau am Montagabend den Verursacher festgenommen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war ein Mann nach 18 Uhr auf dem Seeweg zwischen Kesswil und Güttingen unterwegs. Dort hinterliess er auf Hausmauern, Sitzbänken, einem Holzschrank und anderen Gegenständen Farbschmierereien.

Eine aufmerksame Auskunftsperson alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte im Verlauf des Abends in Kesswil den Täter, einen 35-jährigen Deutschen, festnehmen. Er ist geständig, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.