Kater Yogi vermisst - Zeugenaufruf

Wo ist Yogi?
Wo ist Yogi? (Bildquelle: Polizeidirektion Kiel)

Seit Anfang Februar wird ein Kater aus Plön vermisst. Nachdem mehrere Zeugen angaben, dass eine Fremde ihn fortgetragen habe, schliesst die Polizei einen Diebstahl nicht aus.

Am 11. Februar erstattete die Besitzerin von Yogi Anzeige bei der Plöner Polizei und gab an, dass sie den Kater ihrer siebenjährigen Tochter seit dem 03. Februar vermisse. Hier habe sie den äusserst zutraulichen Freigänger zuletzt auf ihrem Grundstück in der Nähe des Plöner Schlosses gesehen.

Mehrere Zeugen wollen den Kater im Anschluss auf dem Arm einer jungen Frau im Bereich Steinbergweg, Ulmenstrasse und Breslauer Strasse gesehen haben. Bei der Frau soll es sich um eine etwa 20-25 Jahre alte und etwa 160cm grosse Person mit dunkelblonden Haaren handeln.

Zeugen gesucht

Die Plöner Beamten ermitteln wegen Diebstahls, schliessen aber nicht aus, dass die Frau den Kater in der Annahme, er sei ein Streuner, an sich genommen hat. Die Frau und/oder Zeugen werden gebeten, sich unter 04522 / 5005 142 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.