Kärnten

Kärnten -Geisterfahrer auf der Südautobahn A2

Geisterfahrer auf der Südautobahn A 2 (Symbolbild)
Geisterfahrer auf der Südautobahn A 2 (Symbolbild) (Bildquelle: Free-Photos (CC0))

Ein 57-jähriger Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr am 04.08., gegen 21:10 Uhr, mit seinem PKW über die Auffahrt St. Andrä/L., Bezirk Wolfsberg, falsch auf die Südautobahn (A 2) auf und fuhr 30 km auf der entgegengesetzten Fahrbahn in Fahrtrichtung Klagenfurt.

Erst am Ostportal der Unterflurtrasse Kreuzergegend konnte der Geisterfahrer von einer Polizeistreife angehalten werden. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.

Da der Verdacht einer sonstigen Beeinträchtigung bestand, wurde der Lenker zur weiteren Untersuchung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Die Südautobahn war in Fahrtrichtung Wien für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Nach Abschluss weiterer Erhebungen wird der Mann angezeigt.