Bern

Kappelen BE - Kollision zwischen Auto und Lieferwagen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia)

Am Dienstagmorgen ist es bei Kappelen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen gekommen. Beide Fahrzeuglenker wurden dabei leicht verletzt. Die Strasse musste gesperrt werden.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Aarbergstrasse ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 13. November 2018, kurz vor 06.30 Uhr, ein. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine Autolenkerin von Kappelen her auf der Walperswilstrasse und bog in die Aarbergstrasse in Richtung Walperswil ein. Gleichzeitig war ein Lieferwagen auf der Aarbergstrasse von Walperswil in Richtung Aarberg unterwegs. Auf Höhe Strassacher geriet die Autolenkerin aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn, wobei es zur Kollision mit dem Lieferwagen kam.

Beide Fahrzeuglenker wurden beim Unfall leicht verletzt und mussten für weitere Abklärungen mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Die Strecke zwischen Walperswil und Aarberg musste während rund drei Stunden gesperrt werden. Die Verkehrsregelung sowie eine lokale Umleitung wurde durch Angehörige der Regiofeuerwehr Aarberg sichergestellt. Am Einsatz beteiligt war zudem auch die Personenrettung der Berufsfeuerwehr Biel.

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.