Solothurn

Kappel SO - Ausserorts mit 141 km/h geblitzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: geralt (CC0) - Symbolbild)

Bei Kappel hat die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstagabend einen Autolenker angehalten, der im Ausserortsbereich mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 141 km/h unterwegs war.

Am Donnerstagabend, 21. März 2019, führte die Kantonspolizei Solothurn in der Mittelgäustrasse zwischen Kappel und Wangen bei Olten eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gegen 21 Uhr wurde dabei ein Personenwagen mit einer Geschwindigkeit von 141 km/h gemessen, der in Richtung Wangen bei Olten unterwegs war. Erlaubt sind in dem Bereich 80 km/h.

Die Polizei hat ihn kurz darauf angehalten. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz hat der Lenker die Höchstgeschwindigkeit um 57 km/h überschritten. Der Pole musste seinen Führerausweis abgeben und wird entsprechend angezeigt.