Uri

Kanton Uri - Heute gab es zwei Verkehrsunfälle

In Schattdorf UR verunfallte heute eine Autofahrerin.
In Schattdorf UR verunfallte heute eine Autofahrerin. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Die Kantonspolizei Uri, teilt mit, dass es heute zwei Unfälle in der Region gab.

Gemeinde: Gurtnellen

Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt

Am Mittwoch, 8. Juli 2020, kurz nach 09.45 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer mit Schwyzer Kontrollschild auf der Gotthardstrasse von Amsteg Richtung Intschi. Vor einer Linkskurve überholte er ein vorausfahrendes Motorrad. In der Folge verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug, touchierte einen Brückenpfeiler und kam zu Fall. Der Mann zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 4’000 Franken.

Gemeinde: Schattdorf

Kollision zwischen zwei Personenwagen

Am Mittwoch, 8. Juli 2020, kurz vor 12.45 Uhr, beabsichtigte die Lenkerin eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern bei der Kreuzung Umfahrungsstrasse / Militärstrasse in die Militärstrasse abzubiegen. Zur selben Zeit fuhr eine Urner PW-Lenkerin auf der Militärstrasse Richtung Tellpark. In der Folge kam es zu einer Kollision. Die Mitfahrerin des einbiegenden Personenwagens klagte nach der Kollision über Schmerzen. Sie wird sich selbständig in ärztliche Obhut begeben. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.