Tessin

Kanton Tessin - Polizeikontrollen in Filialen eines Autohändlers

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Tessin)

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass eine Reihe von Durchsuchungen, Verhören und Beschlagnahmungen von Gegenständen durchgeführt wurden.

Die Operation - die in Zusammenarbeit mit Beamten der Sektion Verkehr durchgeführt wurde - betrifft insbesondere die Räumlichkeiten einer Firma, die im Verkauf von Markenfahrzeugen in Cadenazzo, Grancia und Mendrisio tätig ist. Ziel der Ermittlungen ist es, festzustellen, ob Gründe für Straftaten und mögliche Verstösse gegen die gesetzlichen Bestimmungen über den Handel vorliegen.

Die Massnahme hat es bereits ermöglicht, mögliche Auffälligkeiten aufzuzeigen, die nun Gegenstand weiterer Untersuchungen sein werden. Weitere Untersuchungsmassnahmen werden in den kommenden Tagen evaluiert, auch auf der Grundlage der Ergebnisse der heutigen Kontrollen. Da der Schutz des Untersuchungsgeheimnisses berücksichtigt werden muss, werden vorerst keine weiteren Informationen veröffentlicht.