St.Gallen

Kanton St.Gallen SG - Unwetter verursacht grossen Schaden

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Das starke Unwetter ist am Freitagabend (12.07.2019) auch über den Kanton St.Gallen gezogen. Während rund einer Stunde gingen 12 Meldungen bei der Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen ein. In der Region Wil war das Unwetter besonders stark.

Im Raum Wil wurden mehrere Häuser, Autos und Gartenhäuser beschädigt.

Ebenfalls wurden diverse Bäume aus der Verwurzelung gerissen. An verschiedenen Orten wurden Bauabschrankungen oder Verkehrstafeln umgeweht. Die Kantonspolizei St.Gallen wurde bei den Aufräumarbeiten durch mehrere Gemeindefeuerwehren unterstützt.

Personen sind nach jetzigem Kenntnisstand keine zu Schaden gekommen. Die Höhe der Schäden können im Moment noch nicht abgeschätzt werden.