Obwalden

Kanton OW - Mehrere Unfälle aufgrund schneebedeckter Fahrbahn

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn kam es in Obwalden am Sonntag zu mehreren Unfällen. Dabei erstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Ebenfalls aufgrund des starken Schneefalls musste die Strasse nach Engelberg zweimal gesperrt werden.

Am Sonntag, 03.02.2019, hat es auf dem ganzen kantonsgebiet des Kanton Obwalden während des ganzen Tages stark geschneit. Dabei war die Fahrbahn, trotz grossem Einsatz der Unterhaltsdienste, vielerorts schneebedeckt und rutschig. Aufgrund dieser Bedingungen kam es zu mehreren Unfällen mit zum Teil hohem Sachschaden. Personenschaden war glücklicherweise nicht zu verzeichnen.

Um die Schneeräumung und die Weiterfahrt der steckengebliebenen Fahrzeuge zu ermöglichen, musste die Strasse zwischen Grafenort und Engelberg zweimal während rund einer Stunde komplett gesperrt werden.