Glarus

Kanton Glarus - Einbruchdiebstähle in Mitlödi, Obstalden und Bilten

(Bildquelle: Kantonspolizei Galrus)

In der Zeit zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen, 09./11.06.2018, wurde im Steg in Mitlödi in einen Gewerbebetrieb eingebrochen.

Eine unbekannte Täterschaft gelangte ins Gebäude und verschaffte sich dort gewaltsam Zutritt zu mehreren Räumlichkeiten. Das Deliktsgut konnte noch nicht beziffert werden. Am Dienstag, 12.06.2018, wurde tagsüber in beide Wohnungen eines Zweifamilienhauses an der alten Kerenzerbergstrasse in Obstalden eingebrochen. Dabei wurden über tausend Franken Bargeld entwendet.

In der Nacht auf Mittwoch, 13.06.2018, wurde an der Wiesenstrasse in Bilten in die Büros einer Baufirma und in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen. Das Deliktsgut konnte noch nicht beziffert werden.

Ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beläuft bei den erwähnten Fällen auf jeweils über tausend Franken. Hinweise im Zusammenhang mit den Einbruchdiebstählen sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, zu richten.