Kantone

Kaisten AG - Brand richtet grossen Schaden an

Von einem gedeckten Anbau in Kaisten breiteten sich Flammenauf ein Einfamilienhaus aus und richteten grossenSchaden an. Personen wurden keine verletzt. DieBrandursache wird durch die Polizei abgeklärt.

Am Montagmittag, 14. Mai 2018, 13.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über einen Brand eines Schopfes in einem Quartier in Kaisten ein. Rasch rückten Kantonspolizei und Feuerwehr an den Ereignisort aus.

Beim Eintreffen des ersten Polizisten griffen die Flammen bereits auf ein Einfamilienhaus über. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine in der Liegenschaft.

Das Feuer breitete sich rasch aus, worauf der gesamte Dachstock in Brand geraten war. Die Löscharbeiten dauerten gegen 3 Stunden. Der Sachschaden ist beträchtlich und kann noch nicht genau beziffert werden. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau