Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern – Lkw kippt im Kreisel um - Autobahnanbindung blockiert

Lkw in Seitenlage
Lkw in Seitenlage (Bildquelle: Polizeipräsidium Westpfalz)

Im Kreisel in der Ludwigshafener Straße ist am Dienstagmorgen ein Lkw umgekippt. Dadurch war die Anbindung an die Autobahnanschlussstelle KL-Ost zur A6 blockiert. Die Abfahrt aus Richtung Mannheim kommend und die Auffahrt in Fahrtrichtung Saarbrücken konnten über vier Stunden nicht genutzt werden.

Die Zugmaschine des Container-Fahrzeugs war - mitsamt gefülltem Container - aus bislang ungeklärter Ursache gegen 7.30 Uhr im Kreisel zur Seite gekippt; der Anhänger blieb stehen. Bis die Zugmaschine wieder auf die Räder gestellt werden konnte und die Fahrbahn vom verlorenen Grünschnitt befreit war, musste der Kreisel gesperrt werden.

Der Lkw-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich zur genaueren ärztlichen Untersuchung ins nächste Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.