Junge Frauen im Zug sexuell belästigt - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: abubibolabu (CC0))

Drei junge Frauen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren wurden bei einer Zugfahrt am Montagnachmittag von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt. Der Fremde habe ihnen mehrfach ans Gesäss gegriffen.

Die Frauen waren zwischen 15.45 und 16.10 Uhr in der Regionalbahn von Tübingen nach Herrenberg unterwegs. Da der Zug voll besetzt war, mussten sie stehen. Der Fremde hatte einen Sitzplatz und soll sie während der Fahrt mehrmals begrapscht haben. Sowohl die Frauen, als auch der Verdächtige stiegen am Herrenberger Bahnhof aus.

Noch am Bahnsteig sprach eine aufmerksame Zeugin eines der Opfer auf die Vorfälle an, worauf sich die beiden weiteren Geschädigten ebenfalls zu erkennen gaben. Anschliessend verständigten sie die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Verdächtigen führte nicht zu seiner Ergreifung.

Täterbeschreibung

Es handelte sich um einen Mann im Alter zwischen 35 und 40 Jahren mit molliger Figur und einer Grösse von etwa 1,60 Meter. Er hat schwarzes, schulterlanges, gewelltes Haar und war bekleidet mit hellgrauer Jacke mit Kapuze und dunkler Hose. Er könnte südasischer Herkunft sein und war vermutlich alkoholisiert.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet Zeugen oder möglicherweise weitere Geschädigte sich unter Tel. 07031/13-00 zu melden.