Wien

Internationaler Suchtgifthandel – Festnahme dreier Verdächtiger

Symbolbild – Polizei Österreich
Symbolbild – Polizei Österreich (Bildquelle: LPD Wien)

Eine Ermittlungsgruppe des LKA Wien/Außenstelle West berichtet im Rahmen eines laufenden Ermittlungsaktes von der Festnahme dreier mutmaßlicher Drogenhändler.

Die Männer (37, Stbg: Bosnien; 48, Stbg: Serbien; 57, Stbg: Kosovo) werden verdächtigt, Teil einer ex-jugoslawischen Tätergruppierung zu sein, die internationalen Suchtgifthandel betreibt. Bei den Zugriffen in zwei Wohnungen stellten die Beamten knapp 100 Gramm Kokain und ca. 5.000 Euro an Bargeld sicher.

Ein Komplize der drei Männer war bereits am 09.07.2020 nach Observationsmaßnahmen festgenommen worden, in seinem Gewahrsam waren ca. 240 Gramm Kokain und ca. 7.000 Euro an Bargeld.