Bern

Interlaken BE - Reiterin nach Unfall ins Spital geflogen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: SeppH (CC0) - (Symbolbild))

Am Sonntagmittag, 31. März 2019, ist es in Interlaken zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Reiterin wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Sonntag, 31. März 2019, um 12.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Interlaken auf der Untere Bönigstrasse, bei der dortigen Garage, zu einem Unfall mit einer Reiterin gekommen sei. Die jugendliche Reiterin wurde nach der Erstbetreuung durch ein Ambulanzteam vor Ort mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen, wo später Verletzungen festgestellt wurden.

Gemäss aktuellem Erkenntnisstand wurde die Reiterin unmittelbar vor dem Unfall von einem weissen Auto überholt. In der Folge sei das Pferd durchgebrannt und bei der Abzweigung zum Erlenweg in der Kurve ausgerutscht und zu Fall gekommen. Die Reiterin verletzte sich beim Sturz mit dem Pferd.

Zeugenaufruf

Die in der Zwischenzeit getätigten Abklärungen bezüglich des weissen Autos ergaben bislang keine konkreten Hinweise. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere wird der Lenker oder die Lenkerin des genannten weissen Autos, aber auch weitere Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.