Nidwalden

In Hergiswil NW - Jogger und BMW-Fahrer prügeln sich

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Sonntagabend, 21.07.2019, ca. 21:00 Uhr, ist es vor dem Coop auf der Bahnhofstrasse in Hergiswil zu einem Vorfall zwischen einem Jogger und dem Fahrer sowie Beifahrer eines dunkelgrauen BMWs gekommen. Das Zusammentreffen der drei involvierten Personen führte zu Beschimpfungen und Tätlichkeiten. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten.

Der 28-jährige Lenker eines dunkelgrauen BMW 3er Coupés mit Obwaldner Kontrollschildern war zusammen mit seinem 35-jährigen Beifahrer von der Seestrasse herkommend auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof unterwegs. Zur selben Zeit joggte ein 36-jähriger Mann auf der Bahnhofstrasse in die entgegengesetzte Richtung.

Als sich das Fahrzeug und der Jogger auf Höhe des Coops in unmittelbarer Nähe befunden haben, kam es zu einem Zwischenfall, bei welchem der Jogger auf der Motorhaube des Autos landete. Der anschliessende Streit zwischen dem Jogger und den Insassen des BMWs führte zu Beschimpfungen und endete mit einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

Der Jogger erlitt bei diesem Vorfall diverse Verletzungen und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Spital transportiert.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Nidwalden hat Ermittlungen eingeleitet. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Nidwalden, Telefon 041 618 44 66, zu melden.