Graubünden

Ilanz GR - Sachbeschädigung durch Sprayereien – Zeugenaufruf

Diverse Sachbeschädigungen und Sprayereien.
Diverse Sachbeschädigungen und Sprayereien. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In Ilanz ist es an verschiedenen Orten zu Sachbeschädigungen durch Sprayereien gekommen. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Die Kantonspolizei Graubünden erhielt am Donnerstagvormittag die Meldung über Sachbeschädigungen im Bereich des Schulhauses, des Paradiswäldlis und beim Freibad Fontanivas in Ilanz. Gemäss ersten Erkenntnissen wurden diese in der Nacht auf Donnerstag verursacht. Mehrere Mauern, Abfalleimer und Parkbänke wurden besprayt und zum Teil auch beschädigt.

Zeugenaufrufe Personen, die Feststellungen oder Beobachtungen in Zusammenhang mit diesen Sachbeschädigungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeiposten Ilanz, Telefon 081 257 64 80.