Zug

Hünenberg ZG - Schutzengel für zwei Fahrzeuglenkende

Schutzengel für zwei Fahrzeuglenkende
Schutzengel für zwei Fahrzeuglenkende (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Bei einem Abbiegemanöver sind zwei Autos heftig zusammengeprallt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen (3. Juni 2018) kurz vor 09:30 Uhr. Eine 40-jährige Frau fuhr von Sins kommend auf der Sinserstrasse und beabsichtige nach links in die Zollweid abzubiegen. Dabei übersah sie ein korrekt fahrendes Fahrzeug, worauf es zu einer heftigen Kollision kam. Weder die Unfallverursacherin noch der 51-jährige Lenker des zweiten Autos wurden verletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 35'000 Franken. Während der Sachverhaltsaufnahme und der Bergung der Autos kam es bei der besagten Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und Küssnacht, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.