Appenzell-Ausserrhoden

Hundwil AR - Zu spät reagiert und Auffahrkollision verursacht

In Hundwil AR reagierte ein 19-Jähriger zu spät gestern und baute eine Auffahrkollision.
In Hundwil AR reagierte ein 19-Jähriger zu spät gestern und baute eine Auffahrkollision. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Mittwoch, 12. August 2020, ist es in Hundwil zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Es entstand Sachschaden.

Am Mittwochnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto in Hundwil in Richtung Waldstatt. Ausgangs des Dorfes bemerkte der Personenwagenlenker zu spät, dass die voranfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt angehalten hatten.

In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision, in welche drei Personenwagen involviert wurden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf über zehntausend Franken geschätzt.

Zwei Autos mussten durch aufgebotene Garagenbetriebe abtransportiert werden, da diese nicht mehr fahrbar waren.