Kantone

Hüttlingen TG - Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Nach einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der Autobahn A7 verstarb am Dienstag eine Autofahrerin auf der Unfallstelle.

Kurz nach 13 Uhr kam es auf der Autobahn A7 bei Hüttlingen, Richtung Kreuzlingen, aus noch ungeklärten Gründen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Lieferwagen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau war eine Autofahrerin nicht mehr ansprechbar. Trotz sofortiger Reanimation durch Polizisten konnte der Notarzt wenig später bei der 81-jährigen Schweizerin nur noch den Tod feststellen.

Ein 53-jähriger Unfallbeteiligter wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren und klärt den genauen Unfallhergang ab.

Verkehrsbehinderungen

Während der Unfallaufnahme blieb die Autobahn A7 zwischen Frauenfeld Ost und Müllheim für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet, es kam zu Verkehrsbehinderungen im Raum Frauenfeld. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau