Bern

Hinterkappelen BE - Velofahrerin mit Auto kollidiert

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Donnerstagnachmittag ist es in Hinterkappelen zu einer Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Auto gekommen. Der Autolenker hielt kurz an, um sich nach dem Zustand des Mädchens zu erkundigen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Unfall in Hinterkappelen wurde der Kantonspolizei Bern nachträglich am Donnerstag, 13. Dezember 2018, kurz nach 17.50 Uhr, gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine Velofahrerin gegen 16.30 Uhr den Kreisel vom Kappelenring herkommend in Richtung Dorfstrasse. Im Kreisel kollidierte sie aus noch zu klärenden Gründen mit einem grauen Auto, welches auf der Bernstrasse aus Richtung Bern in den Kreisel einfuhr.

Der Autolenker hielt sofort an und erkundigte sich nach dem Zustand des Mädchens.

Gemäss eigenen Aussagen verzichtete die 12- Jährige auf weitere Massnahmen, weshalb der Autolenker seine Fahrt in der Folge fortsetzte.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen wurde das Mädchen beim Unfall leicht verletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Insbesondere der Lenker des betroffenen grauen Autos wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.