Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR - Unfälle am Donnerstag

(Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Donnerstag, 23. Januar 2020, haben sich in Herisau zwei Verkehrsunfälle ereignet. Es entstand Sachschaden.

Auf einem Firmengelände an der Cilanderstrasse in Herisau touchierte am Donnerstagvormittag, kurz nach 08.00 Uhr, eine 73-jährige Frau mit ihrem Personenwagen das Auto eines 58-jährigen Mannes. Nach der Kollision fuhr die Frau rückwärts und streifte das Rad eines parkierten Lastwagens. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 38-jähriger Mann auf der Cilanderstrasse in Richtung St. Gallerstrasse. Vor der Einfahrt zur Umfahrungsstrasse hielt er sein Auto hinter dem Personenwagen einer 29-jährigen Frau an. Beim Anfahren kam es zu einer Auffahrkollision mit dem vor ihm stehenden Fahrzeug. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Franken.