Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR – Unfall mit der Appenzeller Bahn

(Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Sonntag, 23. Februar 2020, ist es in Teufen zu einem Verkehrsunfall zwischen der Appenzeller Bahn und einem Personenwagen gekommen. Der Autofahrer hat sich leicht verletzt.

Kurz nach 10.00 Uhr fuhr ein 50-jähriger Automobilist aus einer privaten Tiefgarage heraus und beabsichtigte, auf die Hauptstrasse einzufahren. Zum selben Zeitpunkt näherte sich von Teufen her eine Komposition der Appenzeller Bahn. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision, bei welcher sich der Personenwagenlenker leicht verletzte. Er musste mit der aufgebotenen Ambulanz für weitere Abklärungen in ein Spital überführt werden.

(Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Die Passagiere, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Bahn aufgehalten haben, haben sich nicht verletzt. Sie konnten auf Ersatzbusse umsteigen. Die Bahnstrecke Teufen – Lustmühle war für rund 1 ½ Stunden unterbrochen. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.