Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR - Spektakulärer Auffahrunfall - Auto landet auf dem Dach

In Herisau landete ein Auto auf dem Dach.
In Herisau landete ein Auto auf dem Dach. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Montag, 25. Mai 2020, ist es in Herisau zu einem spektakulären Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Lenkerin hat sich dabei leicht verletzt.

Um die Mittagszeit fuhr ein 68-jähriger Mann auf der Hauptstrasse von Gossau Richtung Herisau. Höhe Gossauerstrasse 125 musste er an einem Lichtsignal, welches auf Rot stand, anhalten. Die hinter ihm folgende, 62-jährige Automobilistin, bemerkte den stehenden Personenwagen zu spät. In der Folge versuchte sie, diesem noch auszuweichen.

Trotzdem kam es zu einer Auffahrkollision, bei welcher sich der auffahrende Personenwagen überschlug und schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die Lenkerin verletzte sich leicht.
Die Lenkerin verletzte sich leicht. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Die Frau hat sich beim Unfall leicht verletzt und musste von der aufgebotenen Ambulanz in ein Spital überführt werden. Der Lenker des vorderen Personenwagens blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von einigen Zehntausend Franken.