Appenzell-Ausserrhoden

Herisau AR - Adventsgesteck in Brand geraten

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Dienstag, 26. Dezember 2018 geriet in Herisau ein Adventsgesteck in Brand.

Kurz vor 01.00 Uhr bemerkten Passanten auf dem Heimweg, dass in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung Flammen loderten. Als die Bewohner ins Bett gingen, haben sie vergessen die Kerzen auf dem Adventsgesteck zu löschen. Die Feuerwehr wurde alarmiert und in der Wohnung konnte das Ehepaar schlafend angetroffen werden. Zudem wurden sicherheitshalber die anderen Hausbewohner durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Es kann von Glück geredet werden, dass das Feuer so schnell entdeckt und die nötigen Massnahmen eingeleitet wurden. Es entstand Russschaden und der Tisch wurde beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.