Nidwalden

Hergiswil NW - Velofahrerin schwer verletzt liegen gelassen - Zeugenaufruf

Symbolbild Velo
Symbolbild Velo (Bildquelle: 422737 (CC0))

Bei einem Verkehrsunfall, welcher der Kantonspolizei NW erst nachträglich gemeldet wurde, hat sich am Sonntag, 16.09.2018, eine Fahrradlenkerin schwere Verletzungen zugezogen. Der beteiligte Personenwagen entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle.

Die 56-jährige Fahrradlenkerin war am Sonntag, 16.09.2018, zirka 15.40 Uhr, auf der Seestrasse von Hergiswil Richtung Luzern unterwegs. Im Bereich der Einmündung Sonnenbergstrasse wurde sie von einem in die gleiche Richtung fahrenden Personenwagen überholt und am linken Pedal touchiert. Aufgrund der Kollision kam die Velofahrerin zu Fall und stürzte auf das rechtseitige Trottoir. Sie zog sich dabei eine Fraktur am Unterarm sowie diverse Prellungen zu.

Der/die Lenker/in des schwarzen Personenwagens entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Zeugenaufruf

Aufgrund der noch unklaren Unfallursache sucht die Polizei nach Zeugen. Personen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang oder zum Fahrzeug machen können werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden zu melden. Tel. 041 618 44 66. Von besonderem Interesse sind diejenigen Personen, welche unmittelbar nach dem Unfall angehalten und Hilfemassnahmen eingeleitet haben.