Nidwalden

Hergiswil NW - PW kollidiert mit Dieselanhänger

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Donnerstag, 20.06.2019, zirka 16:00 Uhr, hat sich in Hergiswil auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden ein Selbstunfall ereignet. Der Sachschaden ist gross.

Ein ausländischer Lenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A2 in Hergiswil in Fahrtrichtung Luzern. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte der Lenker, im Baustellenbereich, mit einem auf dem Pannenstreifen stehenden Treibstoffanhänger der Baustelle. Der Lenker blieb unverletzt.

Durch die Kollision lief aus dem Treibstoffanhänger Flüssigkeit aus. Der Normalsteifen der Autobahn A2 musste für rund 2 ½ Stunden gesperrt werden.

Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Nidwalden war noch ein Rettungsteam, die Stützpunktfeuerwehr Stans, die zentras sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.