Nidwalden

Hergiswil NW - Personenwagen kollidiert mit Verkehrstafel

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia)

Am Samstag, 20.10.2018, zirka 22:40 Uhr, hat sich in Hergiswil ein Selbstunfall eines Personenwagens ereignet. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand aber Sachschaden.

Der 52-jährige, einheimische Lenker fuhr auf der Pilatusstrasse in Richtung Dorfzentrum. Dabei kollidierte er zu Beginn der 'Zone 30' frontal mit einer Verkehrstafel. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte er sich mit dem beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle und organisierte für dieses bereits einen Abschleppdienst.

Aufgrund von Zeugenaussagen und der Tatsache, dass der Lenker später zu Fuss an die Unfallstelle zurückkehrte, konnte er ermittelt werden. Ein an ihm durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Seinen Führerausweis musste er deshalb an Ort und Stelle zuhanden der Administrativbehörde abgeben.