Nidwalden

Hergiswil NW - Arbeiter lebensbedrohlich verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Mittwoch, 08.05.2019, ca. 12.00 Uhr, hat sich in Hergiswil NW ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Arbeiter hat sich dabei lebensbedrohlich verletzt.

Am Mittwoch, 08.05.2019, 12.07 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Nidwalden telefonisch die Meldung, wonach sich in Hergiswil NW ein Arbeitsunfall ereignet habe. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte auf der betroffenen Baustelle stellten diese eine Person auf dem Boden liegend fest, welche durch eine weitere Person betreut wurde. Nach den umgehend eingeleiteten lebenserhaltenden Massnahmen wurde der verunfallte Arbeiter durch den Rettungsdienst ins Spital überbracht.

Anhand ersten Erkenntnissen beschäftigte sich die verunfallte Person zum Zeitpunkt des Unglücks mit Bohrungen. Anlässlich dieser Arbeiten zog sich der 31-jährige Mann die lebensbedrohlichen Verletzungen zu.

Unfallhergang noch unklar

Spezialisten der Kantonspolizei Nidwalden ermitteln nun den genauen Unfallhergang. Da die Ermittlungen noch in vollem Gange sind, können zum detaillierten Unfallhergang keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden, der Rettungsdienst 144, sowie das Care Team Nidwalden zur Betreuung des Mitarbeitenden.