Luzern

Hergiswil bei Willisau LU - Motorradfahrer wird bei Kollision verletzt

Unfallstelle bei Hergiswil
Unfallstelle bei Hergiswil (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Ein Motorradfahrer ist heute Vormittag nach einer Kollision mit einem Lieferwagen erheblich verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital überführt werden.

Am Samstag, 8. Juni 2019, 7.15 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Schweizer mit einem Motorrad von Luthern in Richtung Hergiswil. Auf der Kreuzstiegenstrasse kam es ausgangs eines kleinen Waldstückes in einer starken Kurve zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.

Der Motorradfahrer schlug in der Folge mit dem Helm gegen die Frontscheibe des Lieferwagens. Er verletzte sich beim Unfall erheblich und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 7000 Franken. Der Verkehr musste zwischen Luthern und Hergiswil umgeleitet werden. Die genaue Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.