Schaffhausen

Herblingen SH - Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Freitagabend (27.09.2019) hat sich in Herblingen ein Küchenbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ereignet. Dabei wurde die Wohnungsmieterin mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital überführt. Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei dürfte ein Wasserkocher den Brand verursacht haben.

Um ca. 17:15 Uhr am Freitagabend (27.09.2019) ging bei der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen die Meldung über einen bereits gelöschten Küchenbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Stettemerstrasse ein. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuer-wehr mussten die besagte Wohnung anschliessend lüften.

Die Bewohnerin der Wohnung, die den Brand bemerkt und selbständig gelöscht hatte, musste von der Ambulanz, mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, ins Spital überführt werden. Die Bewohner der anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses mussten nicht evakuiert werden.

Die genaue Brandursache und die Höhe des Sachschadens, der bei diesem Küchenbrand entstand, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.