St.Gallen

Henau SG - Mottbrand in Firma

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Freitag (29.03.2019), kurz vor 3:40 Uhr, ist es in einer Firma an der Schulhausstrasse in Henau zu einem Mottbrand im Bereich der Schnitzelheizung gekommen. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Kurz vor 03.40 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei St. Gallen die Brandmeldung ein. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten fest, dass Rauch aus dem Silo der Schnitzelheizung drang. Aus zurzeit unbekannten Gründen hatte sich ein Mottbrand im Bereich einer Förderschnecke entfacht. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Die genaue Brandursache wird vom Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt. Möglicherweise steht diese im Zusammenhang mit Schweissarbeiten, die durchgeführt worden waren. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.