Solothurn

Heftiger Unfall in Oensingen SO – Fahrradlenker bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Fahrradlenker bei Kollision mit Auto in Oensingen schwer verletzt
Fahrradlenker bei Kollision mit Auto in Oensingen schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Oensingen hat sich am Samstagmittag eine Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad ereignet. Dabei wurde der Fahrradlenker schwer verletzt. Er musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Am Samstag, 14. November 2020, gegen 12.15 Uhr, beabsichtigte ein 21-jähriger Automobilist in Oensingen vom Landiparkplatz in die Aessere Klus einzubiegen. Im Bereich der Einmündung kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit einem Fahrrad.

Der 53-jährge Fahrradlenker erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Der Lenker des Autos blieb unverletzt. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.