Zug

Heftiger Unfall in Menzingen ZG – Einmal unaufmerksam - dreimal Totalschaden

Einmal unaufmerksam - dreimal Totalschaden bei Menzingen ZG
Einmal unaufmerksam - dreimal Totalschaden bei Menzingen ZG (Bildquelle: Zuger Polizei)

Nach einem Verkehrsunfall sind drei Autos ein Fall für den Schrottplatz. Die Unfallverursacherin wurde verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend (24. Oktober 2020), kurz nach 18:45 Uhr, auf der Kantonsstrasse zwischen Schmittli und Nidfuren. Eine 75-jährige Lenkerin fuhr von Ägeri kommend Richtung Zug. In einer Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte in die Seite eines entgegenkommenden Autos. Dieses verlor ein Rad, drehte sich um 180 Grad und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand. Gleichzeitig prallte das Fahrzeug der Unfallverursacherin wuchtig in ein zweites Auto, welches ebenfalls in Richtung Ägeri unterwegs war.

Der Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen ist beträchtlich. Alle drei erlitten Totalschaden und mussten abtransportiert werden. Während die Unfallverursacherin verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden musste, blieben die Insassen der beiden entgegenkommenden Autos glücklicherweise unverletzt.

Da bei der 75-jährigen Unfallverursacherin Alkoholsymptome festgestellt wurden, ordnete der Pikett-Staatsanwalt im Spital eine Blutprobe an. Während der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung musste die Kantonsstrasse zwischen Schmittli und Nidfuren in beiden Richtungen gesperrt werden. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.