St.Gallen

Heftiger Unfall bei Mörschwil SG – Auto überschlägt sich auf Autobahnzubringer

Auto überschlägt sich auf Autobahnzubringer bei Mörschwil
Auto überschlägt sich auf Autobahnzubringer bei Mörschwil (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (26.09.2020), kurz vor 20 Uhr, ist es auf dem Autobahnzubringer A23, in Fahrtrichtung St.Gallen, zu einem Unfall mit zwei Autos gekommen. Beide Autos kamen letztlich im Wiesenbord zum Stillstand. Ein 54-Jähriger verletzte sich dabei unbestimmt. Er und vier weitere Personen, die eher leicht oder gar nicht verletzt wurden, sind ins Spital gebracht worden.

Eine 19-Jährige lenkte ihr Fahrzeug mit drei Mitfahrerinnen im Alter von 20, 21 und 22 Jahren, auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung St.Gallen, als sie von dem 54-Jährigen links überholt wurde. Gemäss bisherigen Erkenntnissen drehte sich das Auto des 54-Jährigen um die eigene Achse und es kam dann zur Kollision mit dem Auto der 19-Jährigen. Beide Autos gerieten darauf in das rechtsseitige Wiesenbord. Dort überschlug es das Auto des 54-Jährigen mehrmals und es kam letztlich auf dem Dach zum Liegen.

Die Mannschaft eines zufällig heranfahrenden Rettungsfahrzeugs sicherte die Unfallstelle und stellte die Betreuung der Unfallbeteiligten sicher. Der 54-Jährige verletzte sich unbestimmt, die 19-jährige Fahrerin eher leicht. Sämtliche Personen wurden zur medizinischen Versorgung und Überprüfung ins Spital verbracht. Die beiden Autos wurden total beschädigt.

Der gesamte Schadensbetrag beläuft sich mit dem Flurschaden auf rund 50'000 Franken. Nebst den Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, standen ein Notarzt, die Mannschaften von vier Rettungsfahrzeugen und dem Strassenunterhaltsdienst im Einsatz.