Jura

Heftiger Unfall bei Fregiécourt JU – Von Strasse abgekommen und überschlagen

Von Strasse abgekommen und überschlagen bei Fregiécourt
Von Strasse abgekommen und überschlagen bei Fregiécourt (Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

Am Mittwoch, 23. Dezember 2020, gegen 18:30 Uhr, war ein Autofahrer auf der Strasse zwischen Fregiécourt und Miécourt unterwegs.

Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach rechts von der Straße abkam und einen Rinnstein überfuhr. Das Auto kletterte dann eine kleine Böschung hinauf und wich in ein Feld aus, um seine Fahrt nach mehreren Überschlägen auf der rechten Strassenseite zu beenden.

Der Fahrer war verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden, wobei die Rettungskräfte hinzugezogen wurden und die Rega eingreifen musste.