Hamburg - Zwei wohl ausgesetzte Hunde liefen auf den Geleisen!

Die Hunde wurden ins Tierheim gebracht.
Die Hunde wurden ins Tierheim gebracht. (Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg)

Am 17.01.2020 gegen 12:00 Uhr informierten Mitarbeiter der DB AG die Bundespolizei Hamburg über zwei junge Hunde, die im Betriebsbahnhof Hamburg-Langenfelde orientierungslos über die Gleise gelaufen waren. Nach vielen Anlockversuchen war es ihnen schließlich gelungen, die beiden Streuner einzufangen.

Eine Streife der Hamburger Bundespolizei begab sich umgehend zum Betriebsbahnhof, wo ihnen die beiden Hunde übergeben wurden. Die Beamten fuhren anschließend zum Tierheim, um dort die Vierbeiner abzugeben.

Aufgrund der Gesamtumstände scheint es nicht unwahrscheinlich zu sein, dass die Fellnasen zuvor ausgesetzt worden waren.