Solothurn

Hägendorf SO - Zwei verdächtige Personen nach Einbruch angehalten

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: fbhk (CC0))

Eine Hausbesitzerin überraschte einen Unbekannten, der sich am Donnerstagnachmittag gewaltsam Zutritt in ihre Liegenschaft verschaffen wollte. Zwei Männer konnten durch die Polizei kurze Zeit später angehalten werden.

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018, kurz vor 15 Uhr, hörte eine Hausbesitzerin Geräusche in ihrem Haus. Als sie Nachschau hielt, konnte sie einen Unbekannten feststellen, der versuchte, in das Haus zu gelangen. Der Mann flüchtete. Die Frau alarmierte umgehend die Polizei, die mit mehreren Patrouillen vor Ort ausrückte. In der Folge konnten zwei tatverdächtige Personen, zwei Rumänen im Alter von 32 und 35 Jahren, durch die Polizei in Hägendorf angehalten und vorläufig festgenommen werden.