Solothurn

Hägendorf SO - Velofahrer bei Unfall verletzt

Endlage Unfall
Endlage Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Velofahrer kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall in Hägendorf. Der Velofahrer wurde dabei verletzt.

Am Freitag, 12. Oktober 2018, kurz nach 15.30 Uhr, fuhr ein Sattelmotorfahrzeug auf der Allerheiligenstrasse in Hägendorf in Richtung Allerheiligenberg. Um mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zu kreuzen, musste der Chauffeur anhalten. Danach setzte er seine Fahrt fort. In der folgenden Kurve sah er einen Velofahrer vom Allerheiligenberg herkommend. Der Chauffeur brachte sein Fahrzeug unverzüglich zum Stillstand. Der Velofahrer bremste ebenfalls ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Velo. Der 46-jährige Mann kollidierte mit dem Sattelschlepper und stürzte zu Boden. Er wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht, verletzte sich glücklicherweise aber nur leicht.

Die Allerheiligenstrasse musste bis um 17.20 Uhr gesperrt werden.

Unfallörtlichkeit
Unfallörtlichkeit (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)