Solothurn

Hägendorf SO - 8-jähriges Kind auf Trottoir angefahren – Lenkerin gesucht

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Ein Knabe wurde am Freitagmittag auf dem Trottoir von einem Auto angefahren, welches von einem Parkplatz auf die Strasse fahren wollte. Dabei übersah die Lenkerin den Knaben. Er wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht die Lenkerin.

Am Freitag, 21. Februar 2020, gegen 11.45 Uhr, wurde auf dem Trottoir an der Bachstrasse in Hägendorf ein Knabe von einem Auto erfasst.

Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte die Autolenkerin von dem Parkplatz der «TimeOut Sportsbar» auf die Strasse zu fahren. Dabei übersah die Lenkerin offenbar das auf dem Trottoir gehende Kind. Bei der Kollision wurde der 8-Jährige leicht verletzt.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet die Lenkerin, oder Personen die den Unfall beobachten konnten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Olten zu melden, Telefon 062 311 80 80