Kantone

Hägendorf SO - Unsachgemässe Entsorgung von Raucherwaren führte zu Brand

Am Dienstagnachmittag, 17. April 2018, kam es in einem Mehrfamilienhaus inHägendorf zu einem Brand. Dabei entstand ein Gesamtschaden von über einerMillion Franken. Die Brandursachenabklärung durch Spezialisten der KantonspolizeiSolothurn hat in der Zwischenzeit ergeben, dass unsachgemäss entsorgteRaucherwaren den Brand verursacht haben.

In einem Mehrfamilienhaus in Hägendorf kam es am Dienstagnachmittag, 17. April 2018, zu einem Brand (siehe Medienmitteilung vom 17. April 2018). Durch das Feuer, die Hitze, den Russniederschlag und das Löschwasser entstand ein Gesamtschaden von über einer Million Franken. Mehrere Wohnungen sind seit dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die unverzüglich aufgenommenen Ermittlungen zur Brandursache durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben inzwischen ergeben, dass nicht restlos ausgekühlte Raucherwaren, die in einem Kehrichtsack auf einem Balkon im 2. Stock entsorgt wurden, den Brand verursacht haben. Der Kehrichtsack fing an zu brennen und folglich griff das Schadenfeuer rasch auf die Holzkonstruktion der Dachwohnungen über. 

Artikelfoto: