Bern

Guttannen BE – Unfall mit mehreren Motorrädern

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Montagvormittag ist es auf der Grimselstrasse, zwischen dem Grimsel Hospiz und der Passhöhe, zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Motorrädern gekommen. Ein Motorradfahrer wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Der Verkehr musste während den Unfallarbeiten über einen längeren Zeitraum wechselseitig geführt werden.

Die Meldung zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Motorrädern erreichte die Kantonspolizei Bern am Montag, 1. Juni 2020, kurz vor 11.45 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen waren diverse Fahrzeuge auf der Grimselstrasse zwischen dem Grimsel Hospiz und der Passhöhe unterwegs, als es zu einer Auffahrkollision zweier Motorräder kam. Daraufhin kam ein weiterer, hinterherfahrender Motorradlenker aus noch zu klärenden Gründen zu Fall.

Einer der Motorradfahrer, die in die Auffahrkollision involviert waren, wurde beim Unfall verletzt. Diverse Passanten betreuten den Verletzten vor Ort. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten musste der aufgebotene Rega-Helikopter unterhalb der Staumauer, im Bereich Sommerloch, absetzen. Das Rega-Team wurde daraufhin durch eine Drittperson unter Begleitung einer Motorradpatrouille der Kantonspolizei Bern zum Unfallort gebracht.

Schliesslich wurde der verletzte Lenker, ebenfalls mit Unterstützung von Drittpersonen, nach der medizinischen Erstversorgung vom Unfallort zum Helikopter transportiert und ins Spital geflogen. Die beiden anderen Motorradlenker sowie eine Sozia blieben unverletzt.

Die drei beteiligten Motorräder wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Während den Unfallarbeiten konnte der Verkehr mehrheitlich wechselseitig geführt werden. Der genaue Hergang und die Umstände des Unfalls werden untersucht.