Uri

Gurtnellen UR - Mercedes durchschlägt Mittelleitplanke

Der Lenker verletzte sich erheblich.
Der Lenker verletzte sich erheblich. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Samstagmorgen, 08. Juni 2019, ca. 03:50 Uhr, fuhr ein Personenwagen mit italienischen Kontrollschildern auf der Autobahn von Amsteg herkommend in südlicher Richtung. Aus zurzeit unbekannten Gründen verlor der Lenker im Bereich Meitschligen die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke.

Diese wurde in der Folge durchschlagen und das Fahrzeug kam in der Mitte der beiden Fahrbahnen zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker wurde bei der Kollision erheblich verletzt. Die drei Beifahrer blieben unverletzt.

Es entstand Sachschaden von Fr. 110'000.00.

Die Autobahn musste in der Folge für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis zu 10 Kilometer zurück.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, die REGA, der Rettungsdienst Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein privater Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.